NEU mit Krankenkassenzuschuss

8 x Dienstags, 19 Uhr, 75 min

Online & vor Ort 

Der nächste kurs beginnt am 11. Januar

Dein Yoga in der Schwangerschaft… Genieße die Kugelbauchzeit und tu dir und deinem Baby etwas Gutes. Entspannende, dehnende, aber auch kräftigende Übungen sowie Atemtechniken wirken körperlichen Beschwerden entgegen und bereiten deinen Körper auf das Wunder vor, das du vollbringst. Wir kräftigen den Rücken, erhöhen die Flexibilität des Beckens, erlernen Atemübungen, die dich auch während der Geburt begleiten können, geben Raum für Entspannung und erlauben dabei immer wieder ein achtsames Wahrnehmen.

Der Kurs ist optimal für Frauen im zweiten Trimester und dritten Trimesters, auch ohne Yogaerfahrung. Ganz wichtig ist mir eine individuelle Betreuung – auch online! Die Gruppe ist klein, es bleibt vor und nach der Yogastunde Zeit für einen kurzen Austausch, so dass ich auf deine Beschwerden und Fragen eingehen kann.

Die Yogaklassen finden vor Ort an der Bodenmühle 1, 92714 Pleystein (Google Maps) statt und werden parallel online übertragen. Außerdem hast du eine Woche lang Zugriff auf die Aufzeichnung der Stunde, solltest du dich einmal nicht wohl fühlen oder die Yogaklasse wiederholen wollen. Zur Anmeldung.

Präventionskurs für Schwangere & offene Yogaklasse

Als zertifizierter Präventionskurs mit 8 Yogaeinheiten kannst du den Yogakurs nach erfolgreicher Teilnahme bei deiner Krankenkasse einreichen, um einen Zuschuss von bis zu 80 % zu erhalten. Alle Informationen und Bedingungen findest du hier.

Du hast allerdings auch die Möglichkeit, die Yogastunde als offene Yogaklasse zu besuchen. Dann kannst du flexibel teilnehmen, wann immer du Zeit und Lust hast. Dazu reicht deine Anmeldung bis eine Stunde vor Beginn der Yogaklasse. Hier kannst du dir eine Einzelkarte (Drop-in) oder eine 3er oder 6er Yogakarte kaufen.