Übe mit mir – ganz bequem, von deinem Wohnzimmer aus! Du brauchst nur dein Handy, Tablet oder Notebook und folgst nach Anmeldung dem Link via Zoom. Die Teilnahme am Unterricht erfolgt immer auf eigene Verantwortung.

Pränatal Yoga Online

Dein Yoga in der Schwangerschaft

*Schnupperstunde am Mittwoch, 10. Februar, 17 Uhr*

6 x Dienstags * 10 Uhr * 75 min * ab 16. Februar 2021 &

6 x Mittwochs * 17 Uhr * 75 min * ab 17. Februar 2021

Dein Yoga in der Schwangerschaft… Genieße die Kugelbauchzeit und tu dir und deinem Baby etwas Gutes. Entspannende, dehnende, aber auch kräftigende Übungen sowie Atemtechniken wirken körperlichen Beschwerden entgegen und bereiten deinen Körper auf das Wunder vor, das du vollbringst.

Wir kräftigen den Rücken, erhöhen die Flexibilität des Beckens, erlernen Atemübungen, die dich auch während der Geburt begleiten können, geben Raum für Entspannung und erlauben dabei immer wieder ein achtsames Wahrnehmen.

Der Kurs ist optimal für Frauen im zweiten Trimester und zu Beginn des dritten Trimesters, auch ohne Yogaerfahrung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit eine optimale individuelle Unterstützung möglich ist. Bei Fragen melde dich gerne bei mir.

Der Kurs beginnt mit einer allgemeinen Schnupperstunde am 10. Februar. Danach wird es ein fortlaufender Yogakurs mit je 6 Einheiten. Ein Quereinstieg ist immer möglich, sofern es freie Plätze gibt. Sehr gerne kannst du dich auch erst einmal für eine einmalige Probestunde anmelden, um auszuprobieren, ob Yoga dir und deinem Baby gut tut. Hier geht´s zur Anmeldung.



Sanftes Yoga für den Rücken

Montags * 17 Uhr * 75min

Therapeutische Yogaklasse mit Fokus auf den Rücken, die Hüften und die Schultern. Die Haltungen werden bewusst langsam ausgeführt und ermöglichen so eine ganz neue Körperwahrnehmung. Sie fördern Beweglichkeit und Aufrichtung, kräftigen, entlasten und mobilisieren – für mehr Entspannung, mehr Lebensfreude, mehr Körpergefühl und eine starke Rückseite.

Du brauchst: rutschfeste Yogamatte, Blöcke (oder dicke Bücher), Gurt (oder Gürtel), Decke… und eine schöne Tasse Tee. 🙂 Ich freue mich auf dich.

Offene Yogaklasse. Bitte melde dich jeden Montag rechtzeitig vor Beginn der Stunde, wenn du teilnehmen willst. Den Zoom-Link verschicke ich in etwa eine halbe Stunde vor Beginn an alle TeilnehmerInnen per Mail. Hier geht´s zur Anmeldung.

+

Wichtig:


Die Teilnahme am Unterricht erfolgt auf eigene Verantwortung. Bei Krankheit, körperlichen Problemen oder Schwangerschaft haltet bitte vorher Rücksprache mit eurem Arzt. Eine Haftung für Personen-, Sach-, Wert- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen

+

+

+